16. 8. 2017

Die Masai Mara mach­te bereits an unse­rem ers­ten Tag ihrem Ruf, die tier­reichs­te Regi­on Keni­as zu sein, alle Ehre. Bereits an unse­rem ers­ten Tag sahen wir unter ande­rem bereits alle drei Groß­kat­zen. Zunächst bereits am frü­hen Mor­gen ein statt­li­ches Löwenmännchen:

Liegender Löwe
Masai Mara, Kenia

Kurz dar­auf zeig­te sich ein Gepard:

Gepardin 2

Mit­tags stör­ten wir eine Löwen­da­me beim Mit­tag­essen (ein lecke­res Gnu):

Löwin beim fressen

Und kurz vor Son­nen­un­ter­gang fand Eric in einem Wäld­chen auch noch eine Leoparden-Dame:

Leopardin 3

Die weib­li­chen Mit­glie­der der Rei­se­grup­pe waren beson­ders begeis­tert („wie süß!“) von einer jun­gen Giraf­fe, die nach Aus­kunft von Eric erst knap­pe 2 Wochen alt war. Hier in Beglei­tung der sie umsor­gen­den Mama:

Giraffe mit Nachwuchs 2

Und abge­schlos­sen wur­de der Tag erneut von einem phan­tas­ti­schen Son­nen­un­ter­gang. Ein­mal mit 400mm Brennweite:

Sonnenuntergang in der Masai Mara

Und vom glei­chen Stand­ort etwas spä­ter noch ein­mal mit 14mm Brennweite:

Sonnenuntergang in der Masai Mara 2

Was für ein furio­ser Auf­takt unse­res Auf­ent­hal­tes in der Masai Mara - und wir sind dies­mal sogar gan­ze 7 Tage hier! Abge­schlos­sen wur­de der Abend im Camp mit einem tol­len Abend­essen unter frei­em Him­mel, zube­rei­tet von Obi, dem neu­en Küchen­chef - eine wei­te­re Berei­che­rung für das Camp.