Schön, dass Sie hier­her gefun­den hast!

Als begeis­ter­ter Hob­by­fo­to­graf und Com­pu­ter Nerd seit etli­chen Jah­ren (zur zeit­li­chen Ein­ord­nung des Beginns sage ich nur: alles begann mit einem Com­mo­do­re VC-20 und einer Olym­pus OM-2 😉 ) habe ich immer wie­der ver­sucht, bei­de Hob­bies mit­ein­an­der zu ver­bin­den und mei­ne Fotos auch im Inter­net zu prä­sen­tie­ren.

Begon­nen habe ich vor eini­gen Jah­ren mit KOKEN, einem auf Foto­gra­fen spe­zia­li­sier­tem CMS. Lei­der wird KOKEN aber offen­bar nicht wei­ter gepflegt. Das letz­te Update stammt aus dem Jahr 2018. Aus­ser­dem habe ich bereits seit län­ge­rem vor, mei­ne Web­site zwei­spra­chig deutsch / eng­lisch zu gestal­ten, da die Glo­ba­li­sie­rung fort­schrei­tet und im Inter­net zu 90% in eng­lisch kom­mu­ni­ziert wird. Eine Zwei­spra­chig­keit lässt sich bei KOKEN nicht ver­nünf­tig rea­li­sie­ren.

Ich habe mich daher nach einer Alter­na­ti­ve umge­se­hen und bin nun bei Wor­d­Press gelan­det.

Zunächst habe ich vor, die Funk­tio­na­li­tät mei­ner vor­he­ri­gen KOKEN-Web­site (wei­ter­hin erreich­bar unter koken.neukamp.de) nach und nach zwei­spra­chig nach­zu­bau­en und dabei die kom­ple­xe Funk­tio­na­li­tät von Wor­d­Press ken­nen­zu­ler­nen. Da ich das hier nur neben­bei mache und haupt­be­ruf­lich in einem ganz ande­rem Bereich ein­ge­spannt bin, wird das sicher etwas Zeit brau­chen. Danach wer­de ich sehen, was noch zusätz­lich geht.…

Aber ich bin halt ein Nerd:

Der Weg ist das Ziel!

Kon­fu­zi­us, *551 v. Chr. †479 v. Chr.

Ich wün­sche Ihnen viel Spaß auf die­ser Web­site. Viel­leicht fin­den Sie Infor­ma­tio­nen oder Anre­gun­gen oder haben eini­ge Anre­gun­gen für mich - dann hin­ter­las­sen Sie sie mir bit­te.

Portrait von Dr. Gerd-Uwe Neukamp
Dr. Gerd-Uwe Neu­kamp