So schön Fotos auch auf dem Bild­schirm wir­ken - es geht doch noch immer nichts über einen hoch­wer­ti­gen Kunst­druck. Eini­ge mei­ner liebs­ten Bil­der habe ich daher in bis­her drei Büchern in ver­schie­de­nen For­ma­ten zusam­men­ge­fasst, sie kön­nen über blurb* bestellt wer­den. Die Qua­li­tät des Drucks ist her­vor­ra­gend.

Fol­gen­de Bücher sind bis­her ver­füg­bar (Ankli­cken für wei­te­re Infos):


Masai Mara 2018/2019

Masai-Mara-Buch.jpg

Den Jah­res­wech­sel 2018 / 2019 ver­brach­ten wir in der Masai Mara, Keni­as wild­reichs­tem Reser­vat. Wäh­rend des 9-tägi­gen Auf­ent­halts dort nach der klei­nen Regen­zeit erleb­ten wir vie­le phan­tas­ti­sche Momen­te, die ich in vie­len Pho­to­gra­phien fest­hal­ten konn­te. Die bes­ten Auf­nah­men habe ich in die­sem umfang­rei­chen Buch im Groß­for­mat 33x28 auf 128 Sei­ten in wert­vol­lem Kunst­druck zusam­men­ge­fasst. Ein aus­führ­li­cher Bericht über die­se unver­gess­li­che Rei­se mit vie­len der im Buch ent­hal­te­nen Bil­dern ist hier zu fin­den.

Nach­fol­gend ein kur­zer Blick in das Buch:


Ostafrika

Landschaften, Tiere und Menschen aus Kenia und Tansania

Ostafrika.jpeg

Die­ses Buch ent­hält auf 112 groß­for­ma­ti­gen (30x30cm) Sei­ten in hoch­wer­ti­gem Kunst­druck die bes­ten Bil­der unse­rer Foto­sa­fa­ris nach Kenia und Tan­sa­nia. Die Auf­nah­men ent­stan­den wäh­rend zwei­er Rei­sen in den Jah­ren 2013 und 2015. Aus­führ­li­che Berich­te zu den Rei­sen, die vie­le der in die­sem Buch ent­hal­te­nen Auf­nah­men ent­hal­ten fin­den Sie hier. Aus­ser­dem ent­hält das Buch hilf­rei­che Rei­se­hin­wei­se und Anmer­kun­gen zu sehens­wer­ten Loca­ti­ons in die­ser Regi­on.

Nach­fol­gend ein kur­zer Blick ins Buch:


50 Colors of Burano

Burano.jpeg

Seit unse­rem ers­ten Besuch im Jahr 2001 haben wir uns in Vene­dig und die Lagu­ne ver­liebt. Wir sind seit­dem oft dort gewe­sen. In Vene­dig läuft die Zeit schein­bar lang­sa­mer ab. Wir lie­ben es, uns in Vene­dig zu ver­lau­fen – obwohl dies nach unse­ren vie­len Auf­ent­hal­ten dort immer schwe­rer fällt. Ein Fix­punkt unse­rer Vene­dig-Rei­sen ist immer der Besuch auf Bura­no an einem son­ni­gen Tag natür­lich mit der Kame­ra. Bura­no, eine klei­ne Insel in der Lagu­ne von Vene­dig, ist berühmt für sei­ne bun­ten Häu­ser. Die­ses Buch ent­hält auf 50 Sei­ten im groß-fort­ma­ti­gem Kunst­druck (30x30cm) 50 pracht­vol­le Farb­auf­nah­men, die in den Jah­ren 2007 bis 2016 dort ent­stan­den.

Ein kur­zer Blick ins Buch:

(* = Affi­li­ate­l­ink)