DPReview hört auf

You are currently viewing DPReview hört auf

Soeben habe ich eine Nach­richt erhal­ten, die mich sehr trau­rig macht:

Die belieb­te Web­site DPReview.com soll am 10.April 2023 geschlos­sen wer­den. Die Ent­schei­dung, den Betrieb ein­zu­stel­len, wur­de vom Mut­ter­kon­zern ama­zon wohl bereits Anfang die­sen Jah­res getroffen.

DPRe­view beglei­tet mich seit Anbe­ginn mei­nes Umstiegs auf die digi­ta­le Foto­gra­fie. Schon vor dem Erwerb mei­ner ers­ten Digi­tal­ka­me­ra, einer EOS 300D, habe ich zuvor inten­siv den ent­spre­chen­den Test­be­richt auf DPRe­view studiert. 

Ich habe DPRe­view über die Jah­re immer sehr geschätzt. Die Test­be­rich­te waren aktu­ell, unab­hän­gig und gin­gen in die Tie­fe. Bei Neu­vor­stel­lun­gen, die mich inter­es­sier­ten, habe ich meist zuerst auf DPRe­view nach­ge­le­sen. Sehr hilf­reich fand ich immer die umfang­rei­chen pra­xis­ori­en­tier­ten Bei­spiel­bil­der in den Test­be­rich­ten und das her­vor­ra­gen­de Stu­dio-shot Ver­gleichs­tool.

Auch durch die diver­sen Fach­ar­ti­kel habe ich in den Jah­ren sehr viel gelernt. DPReview.com hat­te immer einen fes­ten Platz auf mei­ner Brow­ser-Favo­ri­ten­leis­te. Ich wer­de die Infor­ma­tio­nen dort sehr vermissen. 

Ich hof­fe aller­dings, dass sich viel­leicht doch noch eine Lösung ergibt und sich ein ande­rer Betrei­ber findet…

Nach­trag: Mei­ne Hoff­nung wur­de erhört

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.