Adobe Lightroom unterstützt nun auch die Canon EOS R5 / R6

You are currently viewing Adobe Lightroom unterstützt nun auch die Canon EOS R5 / R6

Ges­tern ist end­lich eine neue Ver­si­on 9.4 von Ado­be Ligh­troom mit Came­ra Raw 12.4 her­aus­ge­kom­men, dar­in wer­den nun auch die neu­en Canon EOS Model­le R5 und R6 unter­stützt. Ich benut­ze Ado­be Ligh­troom Clas­sic bereits seit der aller­ers­ten Ver­si­on, der­zeit nut­ze ich das Ado­be Crea­ti­ve Cloud Foto-Abo mit 20GB*. Nun kann ich end­lich mei­nen erprob­ten Work­flow wie­der aufnehmen.

*=Affi­lia­te Link

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Werner Wolters

    Es wäre toll, wenn ich eben­falls mit Ligh­troom arbei­ten könn­te. Mei­ne Daten ver­schwin­den, kurz nach­dem ich Bewer­tun­gen sowie Bear­bei­tung durch­führ­te, im Nir­wa­na. Danach konn­te ich noch nicht ein­mal die Daten mei­ner SD-Card neu ein­le­sen. Ein Win­dows Neu­start führ­te zwar dazu, dass ich mei­ne Bil­der öff­nen kann, aber das gilt nicht für Ligh­troom. Das ist ziem­lich frustrierend.

    1. Hal­lo Werner,
      das ist selt­sam. Ich arbei­te seit Ver­si­on 1 mit Ligh­troom und habe noch nie Bil­der ver­lo­ren. Ich kann mir die von Dir berich­te­ten Pro­ble­me nicht erklä­ren. Schreib‘ doch ein­mal etwas mehr über Dei­ne Kon­fi­gu­ra­ti­on und Dei­nen Arbeits­ab­lauf. Arbei­test Du mit Ligh­troom oder (wie ich) mit Ligh­troom Clas­sic? Auf einem PC oder Mac?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.