Wir waren auf die­ser Rei­se zu dritt unter­wegs. In Tokio und Kyō­to hat­ten wir jeweils ein klei­nes Apart­ment für maxi­mal 4 Per­so­nen mit klei­ner Küche (die wir aller­dings nicht genutzt hab­nen) in Apart­ho­tels der MIMA­RU-Ket­te gebucht. Die Apart­ments waren sehr gut aus­ge­stat­tet und lagen jeweils ide­al. In Hiro­shi­ma ver­brach­ten wir wie­der zwei Näch­te im zen­tral gele­ge­nen Mit­sui Gar­den Hotel, das wir bereits von unse­rer ers­ten Rei­se 2014 / 15 kann­ten. Das Zim­mer war sehr klein, mit drei Bet­ten ähnel­te es eher einer Schlaf­land­schaft. Sehr schön war des Früh­stücks­büf­fet in der 25. Eta­ge mit wei­tem Blick über die Stadt. 

Zum Abschluss hat­ten wir im sehr schö­nen Hotel „Fuji View“ ein tra­di­tio­nell japa­ni­sche Zim­mer mit Tata­mi-Mat­ten und Futon-Bet­ten gebucht, was ein beson­de­res Erleb­nis war. Wir haben übri­gens in den Bet­ten her­vor­ra­gend geschlafen.